GlasBlasSingBlog - Flaschenmusik aus Konsumentensicht

Sonntag, 13. Februar 2011

Themawechsel (5) - Moses W.

Wozu Facebook nicht so alles zu gebrauchen ist... Ich bin ja sonst ehrlich, und deshalb auch heute:
Hätte es nicht die Facebook-Kartenverlosung für Moses' "Er, Sie, Ex" im duisburger 100Meister gegeben, ich hätte den Abend wohl auf der Couch verbracht... und gut 1/3 des anwesenden Publikums auch. Habe ich aber nicht - und andere auch nicht, und so begleitete ich die glückliche Gewinnerin (Lisa) nach Duisburg.

Die Premiere mit eingerechnet habe ich "Er, Sie, Ex" damit jetzt das fünfte Mal gesehen. Wieder sind mir ein paar kleine Änderungen, Erweiterungen und Streichungen aufgefallen, und wieder fand ich alles ein wenig flüssiger und "besser", aber (ich bin ja ehrlich, das sagte ich bereits) irgendwie dauerte es doch einen kleinen Moment, bis er das Publikum "hatte". Ob es daran lag, dass Moses ein wenig ungeduldig schien, dass er die ersten Minuten gehörig Gas gab, oder ob ich da auch einfach nur einen falschen Eindruck hatte? Ich bin mir da selbst nicht ganz schlüssig. Spätestens nach dem ersten Lied "hatte" er das (leider doch recht überschaubare) Publikum dann aber.
Ziemlich bitter finde ich, dass es unten im Café des 100Meister rappelvoll war, oben bei Moses aber grooooßzügig und sogar mit Bistrotischen bestuhlt und trotzdem nicht jeder Platz besetzt war. Schade, denn viele Gäste des Cafés werden gar nicht gewusst haben, was sie oben verpassen...
(Es war ein wenig wie damals das GBSQ in Trier. Schade, schade...)

Jetzt mache ich glaub' ich erstmal einen längere "Er-Sie-Ex"-Pause und bin gespannt, wie's sich dann irgendwann mal wieder verändert hat.

...und dann komme ich auch ganz ohne Gewinnspiel hin. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen