GlasBlasSingBlog - Flaschenmusik aus Konsumentensicht

Sonntag, 13. Februar 2011

Halleluja!

Gestern Abend war das GlasBlasSing Quintett - inzwischen dürfte jeder Flaschenmusikfreund davon gehört haben - sozusagen Thomas Gottschalks Wettpartner.
Die Show gastierte in Halle/Saale. Aufgabe der Hallenser war, mindestens 500 Menschen mit je einer Flasche auf dem Marktplatz zu versammeln und gemeinsam mit dem GBSQ "Halleluja" zu intonieren.
Eine verdammt große Nummer für einen Kleinkunst-Act - und während wir zuhause auf der Couch die Daumen drückten, dass alles nach den Vorstellungen der sechs (und auch der Regie) läuft, froren in Halle eine Menge Menschen auf dem Marktplatz und holten sich bei Schneefall ein Flaschemusikkonzert und rote Nasen ab.

Thomas Gottschalk verlor die Wette (natürlich) - Halle klimperte und pustete und irgendwie klang nachher wirklich alles nach einem Halleluja. Okay, man hörte die Profis gewaltig raus. Aber so vom TV aus machte die Sache schon mächtig Eindruck, und ich kann mir vorstellen... von der Bühne aus, wird es ziemlich großartig anzusehen gewesen sein.

Das Video zur Wette findet ihr hier:


Ich habe meine ganz persönliche Wette des Abends im übrigen auch gewonnen. Auch, wenn ich es mir anders gewünscht hätte. ...War doch wohl klar, dass Thomas Gottschalk sich so komplizierte Bandnamen nicht merken kann... Depp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen